Das Asset Management der Genfer Privatbank Mirabaud stärkt sich mit einem auf Schweizer Aktien spezialisierten Portfolio-Manager.

Neu zum Schweizer Aktienteam von Mirabaud Asset Management ist Paul Schibli (Bild) gestossen, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

«Wir freuen uns, einen talentierten Stock Picker wie Paul Schibli in unser Team für Schweizer Aktien aufnehmen zu können», erklärte Lionel Aeschlimann, CEO von Mirabaud Asset Management.

Schibli wird vom britischen Research-Unternehmen Citywire mit der Note «A» bewertet.

Über 20 Jahre Berufserfahrung

Zuvor war Schibli für das Schweizer Aktienteam bei der Deutsche Asset & Wealth Management (DWS) verantwortlich. Er verfüge insgesamt über 20 Jahre Berufserfahrung, hiess es weiter. Paul Schibli studierte an der Hochschule in St. Gallen und besitzt ein Lizenziat der Universität Zürich.

Laut Medienmitteilung wird Schibli bei Mirabaud Asset Management an der Seite von Patrick Huber entweder als Lead Portfolio Manager oder als Deputy für die Verwaltung der verschiedenen Fonds und Mandate verantwortlich sein.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.61%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel