Die Zürcher Kantonalbank schafft per Februar 2010 den Posten eines Anlagechefs und trennt ausserdem das Buy-Side- vom Sell-Side-Research.

Die neue Position des Chief Investment Officer wird der 56-jährige in der Branche bestens bekannte Marco Curti übernehmen. Er war bisher Leiter des ZKB Research.

Der neue Anlagechef der Zürcher Kantonalbank (ZKB) legt die Anlagepolitik auf strategischer und taktischer Ebene fest und verantwortet die aus seinem Bereich stammende Anlagelösung in den Kundenportefeuilles sowie die Anlageempfehlungen für die Kundenbetreuer, wie das Zürcher Staatsinstitut am Dienstag weiter mitteilte.

Neuorganisation im Research

Gleichzeitig trennt die Zürcher Kantonalbank das Buy-Side- vom Sell-Side-Research. Das Sell-Side-Research wird weiterhin vom 41-jährigen Sven Bucher geleitet.

Die Buy-Side-Analysten wechseln aus dem ZKB Research ins Asset Management, das unter der Leitung des 37-jährigen Iwan Deplazes steht. Das Asset Management konzentriert sich auf die Produktion von Anlagebausteinen in den Kernkompetenzen, auf Verwaltungsmandate für professionelle Kunden sowie auf den Drittvertrieb von ZKB-Anlagefonds.

Offene Stellen bei der Zürcher Kantonalbank auf diesem Link.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.52%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.68%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.27%
pixel