Die Neue Aargauer Bank stellt das Generalsekretariat und die Unternehmenskommunikation unter eine neue Führung.

Leiter Generalsekretariat und Unternehmenskommunikation bei der Neuen Aargauer Bank (NAB) wird Daniel Mollet (Bild). Dies berichtete die Bank am Mittwoch.

Er übernimmt die Leitung von Christoph Steiner, der seine Funktion während fast 20 Jahren ausübte. Steiner werde gesundheitsbedingt sein Pensum reduzieren, und seinen Nachfolger weiterhin unterstützen, hiess es weiter.

Zuletzt war Mollet als selbständiger Kommunikations- und Corporate-Gonvernance-Berater tätig. Davor war er Generalsekretär des Departements Bildung, Kultur und Sport (BKS) im Kanton Aargau und mehrere Jahre Leiter Kommunikation bei der Schweizerischen Post. Während drei Jahren war er überdies Ressortleiter Kommunikation bei der Credit Suisse.

Der 59-Jährige ist Mitglied der FDP und sei, so die Bank, mit der Aargauer Politik vertraut und im Einzugsgebiet der NAB gut vernetzt.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.42%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.34%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.33%
pixel