Die Zürcher Privatbank hat beim Ausbau ihrer Derivateplattform deritrade in Asien einen weiteren Partner gewonnen. Inzwischen sind es sieben.

Mit der Bank Crédit Industriel et Commercial (CIC) ist eine weitere Bank als Distributor auf deritrade, der Plattform für Strukturierte Produkte. Seit dem Start von deritrade in Asien ist CIC nun das siebte Finanzinstitut, welches als Partner gewonnen werden konnte, teilte Vontobel am Dienstag mit. CIC hat ihren Hauptsitz in Frankreich.

Anup Gupta, Leiter von deritrade in Asien, sagte gemäss Mitteilung, Vontobel sei zuversichtlich, dass sich in absehbarer Zeit weitere Distributoren für die Plattform entscheiden würden. Zudem sei man in Gesprächen mit führenden Emittenten von Strukturierten Produkten im asiatisch-pazifischen Raum, um diese für deritrade zu gewinnen.

Deritrade ist eine sogenannte Multi Issuer Plattform, welche Emission und Vertrieb von Strukturierten Produkten automatisiert. Dadurch sind die Produkte günstiger, was die Rendite der Kunden erhöhen soll.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.75%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.14%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.75%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.18%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.17%
pixel