Nach 40 Jahren im Dienste der Tessiner Kantonalbank geht Renzo Beffa in Pension. Sein Nachfolger für die Marktregion Bellinzona steht bereits fest. Er übernimmt den Posten am 1. September 2015.

Es handelt sich dabei um Lorenzo Squellati (Bild), der bereits seit acht Jahren für das Südschweizer Staatsinstitut arbeitet. Zuvor war er während 13 Jahren im Schosse von Grossbanken tätig.

Auf Grund seines Werdegangs bringt der in Monte Carasso wohnhafte Bankfachmann laut weiteren Angaben der Tessiner Kantonalbank grosse Kenntnisse der Region mit. 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.17%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.62%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel