Ein Investment-Trust von TwentyFour Asset Management stösst an der Londoner Börse auf grosse Nachfrage. Das Mutterhaus kann die Dynamik gut gebrauchen.

TwentyFour Asset Management hat über das neu gegründete Investmentvehikel UK Mortgages Limited an der Londoner Börse 250 Millionen Pfund (360 Millionen Franken) aufgenommen. Das berichtete das britische Branchen-Portal «Investment Week»

Der Börsengang ist offenbar auf eine grosse Nachfrage gestossen, wie das Portal weiter berichtete – die Anteile seien um knapp 100 Millionen Pfund überzeichnet gewesen.

Willkommene Vermögen

Das Geld aus dem IPO wird nun von der Vontobel-Asset-Management-Tochter TwentyFour Asset Management verwaltet, wie es heisst. Das als Trust aufgesetzte Anlageinstrument verspricht den Investoren dabei jährliche Renditen von bis zu 10 Prozent.

Die Bank Vontobel kann Erfolgsmeldungen seitens der britischen Tochter gut gebrauchen. Erst letzten März hatten die Zürcher den britischen Asset Manager, der damals rund 4 Milliarden Pfund verwaltete, übernommen. Eine gleichzeitig angesagte Übernahme des Düsseldorfer Asset Managers Meriten scheiterte indes.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.58%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.23%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel