Die Genfer Privatbank Mirabaud stärkt ihr Sekundär-Brokerage-Geschäft mit zwei neuen Personen. Beide waren zuvor bei Espirito Santo in London tätig.

Dabei handelt es sich zum einen um Patrick Mayhew (Bild oben), wie Mirabaud am Donnerstag mitteilte. Er werde Leiter des Equity-Sales-Teams, hiess es weiter.

Mayhew war zuvor für die Espirito Santo tätig, wo er zuletzt die gesamteuropäsiche Equity-Sales-Abteilung leitete. Seine früheren Stationen waren Execution Nobel und Merill Lynch.

Will Draper 161Auch die zweite Neubesetzung, Will Draper (Bild links), stösst von der Espirito Santo zu Mirabaud, wo er die Funktion des Leiters Aktien-Research einnimmt.

Draper war unter anderem für Lehman Brothers tätig, wo er sich laut Mitteilung einen Namen als Telekom-Analyst machte.

Diverse Neueinstellungen vorgenommen

Mirabaud hat in den vergangenen Monaten diverse Neueinstellungen getätigt, wie finews.ch hier und hier berichtete. Und erst vor kurzem stiess mit Paul Schibli ein erfahrener Stock-Picker zur Bank.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.45%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.43%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.25%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.27%
pixel