Die Grossbank UBS wird erneut Sponsorin des Honkong Open, einem renommierten Golfturnier. Für die UBS ist dieses eine willkommene Plattform, für die Veranstalter eine Wiedervereinigung.

Die UBS will das Hongkong Open in den kommenden Jahren als Hauptsponsor mittragen. Wie die Veranstalter der «Europeantour» mitteilten, hat die Grossbank ihren Vertrag mit dem Hongkong Open erneuert. Die UBS hatte das Golfturnier bereits von 2005 bis 2012 gesponsert.

Kathryn Shih, Chefin UBS Wealth Management in Asien-Pazifik, sagte, das hochkarätige Turnier passe zur Marke UBS und sei zudem eine nützliche Plattform für die Bank, um jene Bereiche zu unterstützen, in welchen sie tätig sei.

Keith Water, COO der European Tour sagte, die Rückkehr der UBS sei wie die Wiedervereinigung mit einem alten Freund.

Das Turnier findet auf dem Platz des Hongkong Golf Club zwischen dem 22. und dem 25. Oktober statt. Das Preisgeld wurde von 1,3 Millionen im Vorjahr auf 2 Millionen Dollar erhöht.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.44%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.37%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.3%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel