Mit Richard Katz nimmt ein gut vernetzter Banker Einsitz im Verwaltungsrat der Genfer Union Bancaire Privée.

An der ausserordentlichen Verwaltungsratssitzung vom heutigen Donnerstag wurde Richard Katz in das oberste Gremium gewählt.

Der Banker blickt auf eine mehr als 40-jährige Erfahrung in seinem Business zurück. Unter anderem arbeitete er bei N.M. Rothschild in London, und zwar von 1977 bis 1993 sowie als Managing Director bei Rothschild Italia von 1989 bis 1992.

Zuletzt arbeitete Richard Katz als Direktor für Leveraged Capital Holdings Investments und war darüber hinaus im exekutiven Komitee des Quantum Endowment Fund von George Soros, wo er seit 1986 als Direktor amtierte.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.43%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.19%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.47%
pixel