Der Zürcher Finanzdienstleister eröffnet in der Nordwestschweiz einen weiteren Standort. Geleitet wird er von einer ehemaligen CS-Teamleiterin.

Der auf Hypothekar-, Vorsorge- und Anlageberatung spezialisierte Finanzberater MoneyPark ist hierzulande bereits in sieben Schweizer Städten vertreten, und zwar in Zürich, Bern, Basel, Luzern, Baar, Baden und Will. 

Nun folgt der nächste Expansionsschritt nach Solothurn, wie das Finanzinstitut am Donnerstag mitteilte. Die offizielle Betriebsaufnahme erfolgt am kommenden Montag, 3. August, hiess es weiter.

Geleitet wird das Büro in Solothurn von Karin Graf (Bild). Zuvor war Graf während 16 Jahren bei der Credit Suisse tätig, zuletzt als Teamleiterin im Private Banking in Bern. Ab dem Jahr 2006 war die studierte Betriebsökonomin zudem Mitglied des Senior Managements der Credit Suisse, seit 2011 im Rang eines Directors.

Der Schritt nach Solothurn erfolgte aufgrund wachsender Kundennachfrage nach unabhängiger Finanzberatung, so die Begründung der Geschäftsleitung.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.16%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.46%
pixel