Die Union Bancaire Privée geht in China eine Partnerschaft mit einem lokal führenden Vermögensverwalter ein. Sie will damit ihre Distributionskapazität stärken. 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für die Union Bancarie Privée (UBP) geht es in China Schlag auf Schlag. Bereits Anfang dieses Jahres gab die Genfer Privatbank die Gründung einer in Schanghai ansässigen Investmentgesellschaft an, wie auch finews.ch berichtete.

Nun stärkt sie ihre Präsenz im Schlüsselmarkt China weiter und geht eine Partnerschaft mit einem chinesischen Vermögensverwalter ein. Dabei handelt es sich um Noah Holdings «Noah», wie die Union Bancaire Privée (UBP) am Donnerstagabend mitteilte.

Noah ist laut UBP der grösste unabhängige Vermögensverwalter in China und beschäftigt über 700 Relation Manager, die sich um UHNWI-Kunden kümmern. Die UBP erhofft sich durch die Partnerschaft ihre Distributionskapazität in China zu erhöhen, wie es weiter heisst.

Noah wurde 2005 gegründet und verwaltet gemäss eigenen Angaben Vermögenswerte von 9,4 Milliarden Dollar (Stand März 2015).

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.17%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.58%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel