Derzeit verkündet die Zürcher Kantonalbank im Wochentakt Neuzugänge für ihren «Hub» in Österreich. Der neue Mann wird für die Betreuung von anspruchsvollen Privatkunden engagiert.

Bereits letzte Woche vermeldete finews.ch den Eintritt von Reinhard Pirklbauer in die Private-Banking-Division der Zürcher Kantonalbank in Wien. Und nun vermeldet die Bank einen weiteren Neuzugang.

Dabei handelt es sich um Werner Blaslbauer (Bild), wie die ZKB Österreich am Montag berichtete. Blaselbauer wird laut der Mitteilung Unternehmer, Privatstiftungen, Freiberufler und anspruchsvollen Privatkunden in Oberösterreich betreuen.

Nummer sechs seit Jahresbeginn

Der 47-Jährige kommt von der Union Investment Institional, bei der er als Vertriebsdirektor Österreich die Bereiche Private Banking, semi-institutionelle Kunden und Produktmanagement verantwortete. Zuvor war der 47-Jährige von 2006 bis 2008 Leiter Private Banking der Oberbank.

Für die ZKB Österreich ist dies bereits der sechste Neuzugang seit Jahresbeginn. Zuvor waren bereits die Kundenberater Reinhard Pirklbauer, Martin Greibl, und Stefan Höftberger zur ZKB Österreich gewechselt. Dazu gestossen sind auch Silvia Richter als neue Niederlassungsleiterin in Wien sowie Lucien Berlinger, der seit Juni CEO der ZKB Österreich ist.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel