Die Berner Kantonalbank engagiert in einer Niederlassung im bernischen Schwarzenburgerland ein neues Team. Das Durchschnittsalter liegt unter 30.

Neuer Leiter der BEKB Schwarzenburg wird Florian Bachofner (Bild rechts), wie die Bank am Dienstag mitteilte. Er ersetzt Thomas Stämpfli, der die Niederlassung ad interim ein halbes Jahr geführt und einen Auslandaufenthalt angetreten hat, wie es weiter hiess.

Der 31-Jährige hat die «Stifti» bereits bei der BEKB absolviert und ist seit über zehn Jahren für das Finanzinstitut tätig. Bachofner hat einen Master in Betriebsökonomie.

Neu mit dabei ist auch Marco Vogel (Bild links) als Kundenberater und stellvertretender Niederlassungsleiter. Der 33-Jährige ist diplomierte Bankwirtschafter HF.

Komplettiert wird das Team mit der 20-jährigen Nina Gottier (Bild mitte). Sie hat dieses Jahr die Lehre bei der BEKB Grindelwald abgeschlossen und wird nun als Kundenberaterin und an der Kasse tätig sein.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.46%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.18%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.81%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.29%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel