Ein vierköpfiges Team ist kürzlich von Morgan Stanley zur UBS Wealth Management Americas übergelaufen. Einer der Vieren schaffte es bereits zweimal auf die vielbeachtete Barron's-Liste. 

Dabei handelt es sich um Glenn Arthurs, Chris Malof, Jay Blair und Wyatt Arthurs, wie die UBS gegenüber der Nachrichtenagentur «Reuters» am Dienstag zu Protokoll gab.

Die vier Kundenberater treten als Arthur Malof Group auf und waren zuvor bei Morgan Stanley unter Vertrag. Gemeinsam verwalten sie laut dem Bericht über zwei Milliarden Dollar an Kundenvermögen. 

10 Millionen Dollar erwirtschaftet 

Das Team, welches wohlhabende Privatpersonen und institutionelle Kunden betreut, erwirtschaftete im letzten Jahr Erträge im Umfang von 10 Millionen Dollar für Morgan Stanley.

Glenn Arthurs 160Der Kopf des Teams, Glenn Arthurs (Bild links), war seit 2009 für Morgan Stanley tätig. Gemäss Bericht schaffte er es 2014 und 2015 in die renommierte Barron’s-Liste der Top-1'200-Kundenberater in den USA.

Die US-Bank Morgan Stanley bestätigte den Wegzug des Teams gegenüber der Nachrichtenagentur «Reuters».

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel