Die Schweizer Grossbank Credit Suisse hat den Co-Investmentbankchef für Lateinamerika zum Länderchef für Mexiko berufen. Auf ihn kommt eine Doppelfunktion zu.

Ab sofort wird Pedro Jorge Villarreal die Geschäfte der Credit Suisse (CS) verantworten, wie die Bank am Mittwoch mitteilte. Er werde an Robert Shafir, CEO von Credit Suisse Americas, rapportieren, hiess es weiter.

Zuletzt war Villarreal Co-CEO der CS-Investmentbank für Lateinamerika inklusive Brasilien. Diese Funktion wird er laut Mitteilung weiterhin ausüben.

Villarreal ist seit 15 Jahren für die Credit Suisse tätig. Er übernimmt den Chefposten von Hector Grisi, der die Bank verlassen wird, wie es weiter hiess.

Die Credit Suisse hat gemäss eigenen Angaben ein sehr gutes Standing in Mexiko. So sei sie mittlerweile zur grössten Händlerin an der mexikanischen Börse aufgestiegen. Auch im Emissionsgeschäft belege sie den Spitzenplatz, so die CS.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.02%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.74%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.47%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.39%
pixel