Bei der Investmentbank der UBS kommt es zu personellen Verschiebungen. Zwei neue Co-Heads übernehmen wichtige Führungsposten.

Jimmy Neissa und John Wall werden Global Co-Heads im Investmentbanking, neben Rick Leaman, wie die Schweizer Grossbank am Montag mitteilte. Neissa und Wall werden auch im Investmentbanking Executive Committee Einsitz nehmen und an die beiden obersten Chef der Sparte, Alex Wilmot-Sitwell und Carsten Kengeter, rapportieren.

Neissa, der seinen Arbeitsplatz in New York hat, war bis dato Chairman für Mergers & Acquistitions in der Investmentbanking-Division der UBS. John Wall, der in London sitzt, war bisher Chef im Eigenhandel. Die beiden Ernennungen erfolgen mit sofortiger Wirkung.

Lesen Sie zum Thema auch den Artikel «Vom sensiblen Ego der Investmentbanker» auf diesem Link.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.29%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel