Im Asset Management der Credit Suisse kommt es zu weiteren personellen Veränderungen. Der neue Mann rapportiert an Harald Réczek, der unlängst die Vertriebsleitung für die EMEA-Region und die Schweiz übernommen hat. 

Laurent Misonne hat am (heutigen) Montag die Verantwortung für den Vertrieb von Drittfonds (Head of Benelux Third Party Distribution for Asset Management) im Benelux-Markt übernommen, wie einer internen Credit-Suisse-Mitteilung zu entnehmen ist, die finews.ch vorliegt.

In seiner neuen Funktion wird er von Luxemburg arbeiten und an Harald Réczek in der Schweiz rapportieren. Zuletzt war Misonne Head of International Sales im Asset Management  der schwedischen SEB-Gruppe. 

Ausbau der Vertriebsaktivitäten

Wie Anfang dieses Monats bekannt wurde, will die Credit Suisse ihre Vertriebsaktivitäten im Asset Management ausbauen. Vor diesem Hintergrund ernannte die Bank Réczek zum Leiter EMEA & Swiss Distribution Asset Management. 

Er ist seither für das Management des Vertriebs von Core- und Alternative-Investments in der Schweiz, in Kontinentaleuropa, Grossbritannien und im Nahen Osten verantwortlich.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.25%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.52%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.36%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel