In der UBS Investmentbank hat der Chef für Zinsstrategien den Hut genommen und beim US-Konkurrenten Wells Fargo angeheuert. Dieser baut das Investmentbanking aus.

Branchenanalysen, wonach die US-Banken europäischen Häusern wie der UBS im Investmentbanking den Rang ablaufen, manifestieren sich auch in den Personalbewegungen: So hat Michael Schumacher von der UBS zu Wells Fargo gewechselt, wie die Nachrichtenagentur «Bloomberg» am Dienstag berichtete.

Schumacher war bei der UBS seit 2012 der Leiter für Zinsstrategien gewesen. Dieselbe Position hat Wells Fargo nun eigens geschaffen.

Die grösste US-Bank hat ihre Investmentbank-Aktivitäten in der jüngeren Zeit massiv ausgebaut, während vor allem die europäischen Banken an der Wall Street ihre Geschäfte im Handel massiv zurückgefahren haben.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.29%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.4%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.61%
pixel