Die Schweizer Niederlassung von Allianz Global Investors verstärkt ihr Vertriebsteam mit einem Verantwortlichen für die Romandie und das Tessin.

Dabei handelt es sich um Mathieu Vinson (Bild). Er ist bereits seit Juli bei Allianz Global Investors Schweiz tätig, wie die Investmenttochter des Allianz-Konzerns am Donnerstag mitteilte.

Vinson ist laut Mitteilung verantwortlich für den weiteren Auf- und Ausbau des Geschäftes mit Distributionspartnern und Vermögensverwaltungskunden in der Romandie und im Tessin.

Zuvor war Vinson während viereinhalb Jahren für die Blackrock-Tochter iShares als Vertriebs-Chef für die französische und italienische Schweiz tätig. Insgesamt verfügt er über 17 Jahren Erfahrung in der Finanzindustrie.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.8%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.31%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    15.46%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    45.65%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.78%
pixel