Youssef Dib soll die Konsolidierung und den Aufbau des Private Banking von Crédit Agricole Suisse leiten. Er kommt von BNP Paribas.

Zuletzt war Youssef Dib bei BNP Paribas als Global Coordinator für vermögende Kunden im Private Banking aktiv. In seiner 25-jährigen Karriere arbeitete er gemäss «BankingTimes» auch für die UBS und Banque Banorabe rund um Globus.

Bei den verschiedenen Banken hatte Dib unterschiedliche Positionen inne. So arbeitete er auch schon im Investment Banking, als Financial Engineer oder in einer M&A-Abteilung. In den letzten zehn Jahren konzentrierte er sich jedoch vor allem auf das Private Banking. Diese Erfahrung soll ihm auch bei Crédit Agricole bei der Stärkung und Konsolidierung des Private Banking helfen.

Offene Stellen bei Crédit Agricole Suisse finden Sie unter diesem Link.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.24%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.92%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.29%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.76%
pixel