Bei der Graubündner Kantonalbank übernimmt ein Neuankömmling die Leitung der Geschäftseinheit IT/Operations und steigt erst noch in die Geschäftsleitung auf.

Ab sofort wird Enrico Lardelli (Bild) die Geschäftseinheit IT/Operations verantworten und tritt damit seine Funktion in der Geschäftsleitung der Graubündner Kantonalbank (GKB) an, wie das Finanzinstitut am Dienstag berichtete.

Sein Vorgänger Eduard Gasser verlässt mit seiner Pensionierung das Führungsgremium der GKB nach 25 Jahren.

Lardelli stiess Anfang 2015 zur GKB. Dank dieser vorausschauenden Planung konnte er die Bank mittels Einsätzen in verschiedenen Bereichen kennen lernen und sich optimal auf die neue Aufgabe vorbereiten, hiess es weiter.

Vor seinem Wechsel zur GKB war Lardelli von 2009 bis 2014 Leiter Informatik (CIO) und Mitglied der Geschäftsleitung der PostFinance. Davor war er CIO bei der Privatbank RBS Coutts in Zürich, bei der Raiffeisen Schweiz sowie bei der Clariden Leu.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel