Die Zürcher Asset Managerin reorganisiert den Vertrieb für institutionelle Kunden und Intermediäre und betraut zwei langjährige Mitarbeiter mit neuen Funktionen.

Raphael Kron (Bild links) übernimmt neu die Verantwortung für den Vertrieb und weiteren Ausbau des institutionellen Geschäfts in der Schweiz, wie das Finanzinstitut am Dienstag vermeldete. Kron ist seit 1998 bei GAM tätig.

Neuer Verantwortlicher für den Bereich intermediäre Kunden ist laut Mitteilung Thomas Jeck (Bild rechts), der seit 2005 für GAM arbeitet. Er sei ein ausgewiesener Experte für Aktien, Anleihen und alternative Produkte, hiess es weiter.

Die beiden «Vertriebler» seien neu für den Schweizer Vertrieb der gesamten Produktpalette des Unternehmens, die sowohl GAM- und JB-Fonds als auch Mandatslösungen umfasst, zuständig, so GAM. 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.22%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.94%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.4%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel