Michael Guy geht bei der Bank of America in den Kreditbereich EMEA. Bei der Credit Suisse hatte er bereits als Spezialist für notleidende Kredite gearbeitet.

Vor einem Jahr hatte Guy die Credit Suisse verlassen. Zu diesem Zeitpunkt veringerte die Grossbank ihr Engagement im Spezialbereich der notleidenden Kredite um rund einen Drittel. Nun hat Guy bei der Bank of America Merrill Lynch einen neuen Arbeitgeber gefunden.

Bei der BoA wird Guy gemäss «FinancialNews» von London aus zusammen mit Dan Bird den Handel mit notleidenden Krediten für die Region Europa, Nahost und Asien leiten. Vor seinem Engagement bei der Credit Suisse war Guy bei Merrill Lynch für Global-Distressed-Produkte tätig.

EX-CS-Crack geht zur BoA

Michael Guy übernimmt die Abteilung der Distressed Sales für den EMEA-Raum bei der Bank of America. Bei der Credit Suisse hatte er zehn Jahre in diesem Bereich gearbeitet.

Vor einem Jahr hatte Guy die Credit Suisse verlassen. Zu diesem Zeitpunkt veringerte die Grossbank ihr Exposure im Distressed-Debt-Bereich um rund einen Drittel. Nun hat Guy bei der Bank of America Merrill Lynch einen neuen Arbeitgeber gefunden.

Bei der BoA wird Guy, gemäss «FinancialNews», von London aus zusammen mit Dan Bird den Handel mit Distressed Debts für die Region Europa, naher Osten und Asien leiten. Vor seinem Engagement bei der Credit Suisse war Guy bei Merrill Lynch für Global-Distressed-Produkte tätig.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.49%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.12%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.95%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.89%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.56%
pixel