Die anglo-chinesische Bank macht die bisherige Leiterin des Wealth Managements zur neuen Standortleiterin in Singapur. Dort erwartet sie eine anspruchsvolle Aufgabe.

Per 1. Oktober wird Judy Hsu (Bild) den Chefposten übernehmen, wie die Nachrichtenagentur «Bloomberg» am Montag vermeldete. Hsu wird Neeraj Swaroop ersetzen, der die Bank verlässt, um sich beruflich neu auszurichten, wie es weiter hiess.

Laut Bericht wird Hsu, die seit 2009 bei Standard Chartered (StanChart) ist, ihre aktuelle Rolle als Leiterin des Wealth Managements während der Übergangsphase weiter ausüben.

Erträge steigern und Kosten einsparen

Auf Hsu kommt eine anspruchsvolle Aufgabe zu. Denn sie muss die Strategie von Standard-Chartered-CEO Bill Winters umsetzten, wie die Nachrichtenagentur vermeldete. Der im Juni neu angetretene CEO will die Erträge nach zwei rückläufigen Jahren wieder ankurbeln. Zudem sollen Kosten eingespart werden.

Geplant sei auch eine Reduktion von 250 Managing Directors auf rund 1'000, wie «Bloomberg» mit Verweis auf diverse Quellen berichtete. Insgesamt beschäftigt StanChart in Singapur rund 7'000 Mitarbeiter.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.11%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.64%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.31%
pixel