Nach einem relativ kurzen Gastspiel verlässt der Leiter für China und Hongkong die Zürcher Privatbank.

Rund ein Jahr war Nigel Sze Leiter Private Banking für die Regionen Hongkong und China. Nun verlässt er die Bank, wie das Branchenportal «Asian Private Banker» (Artikel bezahlpflichtig) am Mittwoch vermeldete.

Gründe für seinen Abgang wurden keine genannt. Julius Bär wollte laut dem Bericht keine Stellung zur Personalie nehmen.

Sze, der seit 1986 in der Finanzbranche tätig ist, war zuvor stellvertretender CEO für Asien und Leiter des Private Bankings in Hongkong bei EFG, wie auch finews.ch berichtete.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.27%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.8%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.92%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.38%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel