Die in Lugano und Luxemburg ansässige Asset Managerin Lemanik baut ihre Expertise aus. Der ehemalige CS-Fondsmanager wird mit einer Spitzennote bewertet. 

Das in Luxemburg domizilierte Asset Management der Lemanik-Gruppe hat Stefano Andreani unter Vertrag genommen, wie das britischen Research-Unternehmen «Citywire» am Donnerstag mitteilte.

Andreani, der zuvor während sieben Jahren als Fondsmanager für italienische Anlagen bei der Credit Suisse tätig war, wird von Citywire mit der höchsten Note «AAA» bewertet.

Bei seinem neuen Arbeitgeber wird Andreani die beiden Fonds «Lemanik High Growth» und «Lemanik Italy» verwalten.

Andreani folgt auf Maurizio Novelli, der letzten April zu Lemanik am Hauptsitz in Lugano stiess, wie auch finews.ch berichtete.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.36%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.81%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.84%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.35%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel