Nach nur einem Jahr bei Vontobel in Singapur geht der Verkaufschef für Finanzprodukte in der Region Asien-Pazifik von Bord. Es bereits der zweite wichtige Abgang in diesem Bereich. 

Am 1. September letzten Jahres hat Eugen Lee als Head Sales Financial Products Asien-Pacific (APAC) die Verantwortung über die lokalen Vertriebsaktivitäten für Financial Products und für die Multi-Issuer-Plattform für Strukturierte Produkte deritrade bei Vontobel übernommen.

Nun hat er laut «Asian Private Banker» (Artikel bezahlpflichtig) die Bank verlassen. Ad interim werde nun Anup Gupta, der Leiter des Asien-Pazifik-Geschäfts, einspringen, hiess es weiter.

Vontobel lehnte gemäss «Asian Private Banker» eine Stellungnahme zur Personalie ab.

Dämpfer für Expansionspläne

Der Abgang Lees dürfte Vontobel höchst ungelegen kommen, denn im vergangenen Juni hat bereits Thomas Süssli, der damalige Leiter von Vontobel Financial Products (Asia Pacific), nach nur neun Monaten im Amt gekündigt, wie finews.ch berichtete.

Vontobel stellte Süssli und Lee ursprünglich an, um die Expansion in Asien im Bereich Strukturierte Produkte zu forcieren. 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.44%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.37%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.3%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel