ICBC Credit Suisse Asset Management holt einen Verkaufsprofi von Allianz Global Investors an Bord. Zudem konnten kürzlich zwei weitere Schlüsselpositionen besetzt werden.

Neuer Leiter für International Sales und Client Relationships bei der ICBC Credit Suisse Asset Management wird Elvin Yu (Bild), wie das Infoportal «PR Newswire» am Sonntag vermeldete. Yu werde alle Geschäfte ausserhalb Chinas verantworten, hiess es weiter.

Yu ist seit 16 Jahren in der Asset-Management-Industrie. Zuletzt war er bei Allianz Global Investors als Leiter für das Institutionelle Geschäft in China tätig.

Zwei weitere Engagements

Das Joint Venture konnte laut Bericht jüngst weitere Schlüsselpositionen besetzen. So wurde im Juli Ricky Chau als Verantwortlicher für Global Investment Solutions engagiert. Kürzlich stiess auch Elaine Yu als Leiterin für Legal und Compliance zu ICBC Credit Suisse Asset Management.

ICBC Credit Suisse Asset Management ist eines seit 2005 bestehendes Joint Venture zwischen der chinesischen Bank ICBC und der Schweizer Grossbank. Insgesamt betreut das Finanzinstitut 754 Milliarden Renminbi an Kundengeldern und beschäftigt mittlerweile 400 Mitarbeiter.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.51%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel