Die auch in Zürich präsente anglo-südafrikanische Bank Investec holt einen Kundenberater von Pictet an Bord.

Dabei handelt es sich um Rafe Garvin, wie das wie das britischen Research-Unternehmen «Citywire» kürzlich berichtete.

Garvin werde bei Investec als Investment Director für die Ausarbeitung von Investment-Lösungen für die wohlhabende Klientel, so genannte High Net Wort Individuals (HNWI), zuständig sein, hiess es weiter.

Zuvor war Garvin bei Pictet in Genf tätig, wo er Mulit-Currency-Portfolios im Umfang von rund einer Milliarde Dollar verwaltete.

Das Engagement von Garvin steht laut Bericht im Zusammenhang mit der Eröffnung einer Wealth-Management-Division im letzten April. Diese fokussiert auf HNWIs mit einem Vermögen ab 10 Millionen Pfund.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.47%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.15%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.87%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.28%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel