Der Asset Manager Aberdeen ist stolz auf seine schottischen Wurzeln. Als Fondsanbieter ist er in der Schweiz bereits etabliert. Nun will Aberdeen die schottische Kultur hierzulande populärer machen. 

Der Dudelsack, der Kilt und der Whisky gehören zum schottischen Nationalverständnis wie das Alphorn, das Sennenkutteli und die Schoggi zur Schweiz.

Der aus der gleichnamigen schottischen Stadt stammende Asset Manager Aberdeen will nun die schottischen Traditionen in der Schweiz bekannter machen, wie das Finanzinstitut am Donnerstag mitteilte.

Bagpiper 500

Internationale Topspieler zugegen

Zu diesem Zweck organisiert Aberdeen amWochenende in Dübendorf einen Dudelsack-Contest. Insgesamt werden nebst den Schweizer Dudelsack-Formationen auch zwölf internationale Topspieler um den Titel kämpfen.

Bewertet werden die Musikanten unter anderem von Willie McCallum, der die Weltmeisterschaft im Dudelsackspielen bereits acht Mal gewonnen hatte.

Aberdeen 500

Abgerundet wird der Anlass mit einer «Scottish Night» unter anderem mit Whisky, wie es weiter heisst.

Mehr Informationen zum Event finden Sie hier.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.87%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.38%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.62%
pixel