Die Falcon Private Bank besetzt zwei weitere Managementpositionen. Sie wirbt dafür auch einen China-Banker der Credit Suisse ab.

Die Falcon Private Bank hat per 1. Oktober Philipp Korach zum neuen Chef Private Banking International ernannt. Zudem wird Simon Gaston der neue Chef von Falcon Private Wealth in London, wie die vom Golfstaat Abu Dhabi kontrollierte Bank am Donnerstag mitteilte.

Korach kommt von der Credit Suisse, wo er das Offshore-Geschäft mit chinesischen Kunden in Zürich leitete. Er ersetzt Werner Schuppisser, der in der Bank eine andere Führungsfunktion übernimmt und die Abteilung Senior Advisors leiten wird. Korach verantwortet die Märkte West- und Ost-Europa sowie Naher Osten und Asien wie auch das Schweizer Geschäft und den Bereich der externen Vermögensverwalter.

Ein Internationaler und ein globaler Chef

Die Privatbank hat somit einen Head International sowie in der Person von Erich Pfister einen Global Head. Pfister ist auch in der Falcon-Geschäftsleitung. Anfang September hat Falcon mit Febby Avianto einen Asien-Chef ernannt. Diese Position war neu geschaffen worden, wie finews.ch berichtete.

Barclays Schweiz-Chef mit neuem Job

Die Tochter-Gesellschaft in London, Falcon Private Wealth, hat mit Simon Gaston einen neuen CEO. Gaston hatte bis im Frühling bei Barclays das Private Banking in der Schweiz geleitet. Der Posten ist von James Michael-Buchanan übernommen worden, der von Coutts kam, wie finews.ch berichtet hatte. Gaston übernimmt in London von Nick McCall, der die Bank verlassen hat.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.22%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.2%
pixel