Der Schweizer Private-Banking-Ableger der französischen Société Générale verstärkt sein Exekutiv-Komitee gleich mit drei Personen. Sie sollen dazu beitragen, die Wachstumsdynamik zu befeuern und das Geschäft zu beschleunigen. 

Die Société Générale Private Banking (Suisse) verstärkt ihr Executive Committee mit drei Ernennungen:

Olivier Lecler 501

Olivier Lecler wurde zum Deputy Chief Executive Officer von Société Générale Private Banking (Suisse) ernannt. Zuvor war er Deputy Chief Executive Officer von Société Générale Bank & Trust in Luxemburg.

Julien Duniague 500

Julien Duniague wurde Ende 2014 zum Commercial and Marketing Director von Société Générale Private Banking (Suisse) ernannt. Zuvor war er stellvertretender Head of Commercial.

Nicole Favre 500

Nicole Favre wurde im Juni 2015 zum Chief Operating Officer von Société Générale Private Banking (Suisse) ernannt. Zuvor war sie stellvertretende Chief Operating Officer.

Diese Ernennungen unter der Leitung von Yves Thieffry, Chief Executive Officer von Société Générale Private Banking (Suisse), zielen laut weiteren Angaben darauf ab, die Leistungen zu steigern, welche die Privatbank ihren Kunden anbietet. Gleichzeitig will die Bank in der Schweiz die Synergien mit der ganzen Gruppe besser ausnützen.

Der Vorstand (Geschäftsleitung) setzt sich nun wie folgt zusammen:

  • Yves Thieffry (Chief Executive Officer)
  • Olivier Lecler (Deputy Chief Executive Officer)
  • Julien Duniague (Commercial and Marketing Director)
  • Nicole Favre (Chief Operating Officer)
  • Antoine Blouin (Leiter Wealth Management Solutions)
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.18%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.92%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.44%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.67%
pixel