Die Grossbank Credit Suisse ernennt einen neuen Head of Manager Selection. Dieser hatte zuvor Lombard Odier in London verlassen. Dort wurde inzwischen für Ersatz gesorgt.

Neuer Head of Manager Selection bei der Credit Suisse ist Laurent Auchlin, wie das britische Finanzportal «Citywire» in diesen Tagen schrieb. Auchlin nimmt damit eine Schlüsselstelle in der Anlageberatung und der Fondsselektion ein.

Dieselbe Aufgabe hatte er zuvor bei Lombard Odier inne gehabt. Wie auch finews.ch berichtet hat, verliess Auchlin die Genfer Privatbank im Juni nach über 15 Jahren.

Seinen Job bekleidet nun Philippe Baumann, wie «Citywire» am Freitag schrieb. Baumann, der interimistisch Auchlins Position bekleidet hatte, wird Head of open Architecture und ist verantwortlich für über 7 Milliarden Franken an Kundengeldern. Baumann wird auch den Fonds LO Gateway Permal Discretionary Macro managen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.4%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.99%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.23%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel