Pictet Asset Management hat einen langjährigen Kadermann an eine Investmentboutique in Baar verloren. Dort soll er eine neue Aktienstrategie etablieren.

Daniele Scilingo wird Partner beim Baarer Anlagespezialisten Crossbow Partners in Baar im Kanton Zug. Scilingo startet seinen Job per sofort, heisst es in einer Email-Mitteilung vom Freitag. Er werde auch Mitglied des Executive Board.

Scilingo kommt von Pictet Asset Management, wo er während 14 Jahren in Zürich und London im Aktienbereich tätig war, zunächst für Schweizer Wertschriften, später für europäische.

Bei Crossbow Partners soll Scilingo eine neue Aktienstrategie unter dem Markennamen «nanos investment» aufbauen. Die Anlageboutique existiert seit 1995 und ist auf Family Offices und institutionelle Anleger ausgerichtet. Mit Scilingo erhöht sich die Zahl der Partner auf 17.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.47%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.16%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.48%
pixel