Julius Bär wird die Formula-E-Meisterschaft bis 2019 weiter sponsern. Die Rennserie mit Elektroautos fügt neue Austragungsorte hinzu. In der nächsten Saison gehört auch der zweite Heimmarkt der Schweizer Bank dazu.

Julius Bär hat die Partnerschaft mit der FIA Formula E Championship bis zum Ende der fünften Saison 2019 verlängert, wie die Privatbank am Freitag mitteilte. Mit ein Grund dafür dürfte der Entscheid der Organisatoren gewesen sein, in der dritten Saison von 2016 bis 2017 ein zusätzliches Rennen in Hongkong auszutragen.

Die asiatische Metropole ist ein wichtiger Standort von Julius Bär in Asien, dem zweiten Heimmarkt der Bank.

Die zweite Saison der Formula E Championship von 2015 bis 2016 beginnt am 24. Oktober 2015 in Peking, wobei zum ersten Mal auch Paris Austragungsort sein wird.

Für Julius Bär sei die globale Ausrichtung der Formula E eine ideale langfristige Sponsoring-Plattform, teilte die Bank weiter mit. Auch in der Schweiz bewerben sich mehrere Städte für ein Rennen, unter anderem Zürich, Genf und Lugano.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.03%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.7%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.43%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.47%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.37%
pixel