Die Genfer Privatbank BPDG erwartet nach schwierigen Monaten bessere Zahlen für das dritte Quartal 2015. 

Die Banque Profil de Gestion (BPDG) geht für das dritte Quartal 2015 von einem leicht positiven Resultat aus, wie das Finanzinstitut am Montagabend mitteilte. Die Zahlen würden sich damit von jenen für das dritte Quartal des Vorjahres unterscheiden, hiess es weiter. 

Damals drückten deutlich höhere Abschreibungen und Wertberichtigungen das Nettoergebnis in den roten Bereich. Auch im ersten Halbjahr des laufenden Jahres bekundete die Bank Mühe, wie auch finews.ch berichtete. 

Die detaillierten Zahlen für das dritte Quartal 2015 werden Anfang November veröffentlicht, wie die Bank mitteilte. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.05%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.69%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.44%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.48%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.33%
pixel