Mit dem Wechsel an der Asienspitze bei Julius Bär setzt sich die Reihe an Abgängen bei der Zürcher Privatbank fort. Jetzt hat der Chef für Anlageprodukte zu einem Asset Manager gewechselt, wo er Family Offices betreuen soll.

Kenneth Ho (Bild) ist neu Managing Partner bei Carret Asset Management in Hongkong. Er wird dort ein Multi-Family-Office für Asien aufbauen, wie das Branchenportal «AsianInvestor» am Freitag berichtete (Artikel bezahlpflichtig).

Ho war seit dem Jahr 2006 bei Julius Bär im Range eines Managing Directors, zuletzt als Head of Investment Solutions Group. Er hat für die Zürcher Privatbank die ersten Renminbi-Produkte auf den Markt gebracht.

Aderlass bei Julius Bär

Der Amerikaner ist der letzte einer ganzen Reihe von Abgängen bei Julius Bär in Asien, seit bekannt wurde, dass der bisherige Asienchef Thomas Meier durch Jimmy Lee ersetzt wird.

Im September hat Nigel Sze, Leiter der Regionen China und Hongkong, die Bank verlassen. Ein Monat zuvor wechselte Harry Ng zu Nomura. Ng war bei Julius Bär für die Vermögensplanung der reichen Kundschaft aus der Region Asien verantwortlich gewesen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.09%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.85%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel