Die Bank Sarasin hat internationale Lorbeeren geerntet. Sie wird in Hongkong zur besten europäischen Privatbank ausgezeichnet.

Der Preis wurde von Private Banker International, einer Zeitschrift für globale Vermögensverwaltung, vergeben. Sarasin konnte sich dank ihrem Geschäftsmodell gegen ihre Konkurrenz durchsetzen.

Musterbeispiel

«Die Bank Sarasin ist das Musterbeispiel schlechthin für den Erfolg, den die Einführung und Umsetzung eines wettbewerbsfähigen und erfolgreichen Geschäftsmodells bewirken kann», liess William Cain, Herausgeber von Private Banker International, bei der Preisverleihung am Private Banker International Wealth Summit verlauten.

«Immer das Wohl der Kunden vor Augen»

Eric G. Sarasin, Leiter des Private Banking, erklärte das Erfolgsmodell der Bank: «Bei allen unseren Innovationen und Investitionen – sei es in unsere Mitarbeitenden oder in Technologien – haben wir stets das Wohl unserer Kunden vor Augen.»

Er wird den Preis wohl mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegengenommen haben. Denn er persönlich war auch für den Preis des besten Global Private Bankers nominiert gewesen – zur Auszeichnung hat es jedoch nicht gereicht. Zudem war die Bank auch in der Kategorie für die Outstanding Private Bank im nahen Osten nominiert. Auch dort ging Sarasin leer aus.

Offene Stellen bei der Bank Sarasin finden Sie unter diesem Link.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.14%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.86%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.3%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel