Die Zürcher Kantonalbank führt die Personaloffensive in Österreich unvermindert fort. Nun hat sie bereits die siebte prominente Neueinstellung in diesem Jahr vollzogen.

Neu zum Private-Banking-Team am Wiener Standort der Zürcher Kantonalbank (ZKB) stösst Ankie Brummans (Bild), wie die Zürcher Kantonalbank am Dienstag mitteilte.

Die 41-Jährige gebürtige Holländerin und Juristin war zuvor für die Semper Constantia Privatbank und zuletzt für die Bank für Tirol und Voralberg tätig.

Steter Personalausbau

Mit dem Neuzugang ist die Mitarbeiterzahl an den Standorten Wien und Salzburg auf mittlerweile 75 angewachsen. Allein in diesem Jahr tätigte die ZKB mit Brummans die siebte Neueinstellung.

Die Zürcher Kantonalbank Österreich ist eine 100-prozentige Tochter des Konzerns der Zürcher Kantonalbank und ist auf Private Banking, Privatstiftungen sowie auf die Betreuung von Unternehmern spezialisiert. Den Angaben zufolge betreuen die Standorte Wien und Salzburg Kundengelder von rund 1,3 Milliarden Euro.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.41%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel