Die Genfer Privatbank Pictet muss einen personellen Verlust hinnehmen. Ihr Südasien-CEO in Singapur steht vor dem Absprung. Er war vier Jahre lang für Pictet tätig gewesen.

Anuj Khanna (Bild) trennt sich noch diese Woche von der Privatbank Pictet. Dies berichtet die Wealth-Management-Plattform «Asian Wealth Times» am Donnerstag. Khanna war die letzten vier Jahre für Pictet als Asien-Chef in Singapur tätig gewesen. Seine Funktion war die Weiterentwicklung des Wealth Management in Südasien.

Claude Haberer übernimmt vorläufig

Über die Hintergründe des Abgangs ist bislang nichts bekannt. Khannas Funktionen als Asien-Chef wird vorläufig Claude Haberer übernehmen, Chef Wealth Management Asien bei Pictet.

Khanna stiess 2011 zum Genfer Institut. Zuvor war er bei der Credit Suisse der COO des Wealth Management für die Region Südost-Asien sowie Chef Private Banking für Nordasien gewesen.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.35%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.83%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.41%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel