Der Zürcher Vermögensverwalter EFG hat die Übernahme der Hongkonger Falcon Private Bank grösstenteils abgeschlossen. Und laut dem Hongkong-Chef ist EFG offen für zusätzliche Akquisitionen.

Die Übernahme der Falcon Private Bank in Hongkong sei zu 80 Prozent abgeschlossen, sagte Albert Chiu (Bild), Chef von EFG in Hongkong, gegenüber dem Branchenportal «Asian Private Banker» (Artikel bezahlpflichtig) am Montag.

Im Januar 2014 übernahm EFG das Falcon Privatkundengeschäft in Hongkong mit Kundenvermögen in der Höhe von gut 800 Millionen Dollar, wie auch finews.ch berichtete.

Kleinere Privatbanken im Visier

Und laut Chiu will man sich weiter aktiv an der Konsolidierung in Asien beteiligen. Mögliche Übernahmekandidaten seien einige kleinere Privatbanken, die Mühe mit der Profitabilität hätten – und davon gäbe es einige, so Chiu.

EFG ist in den letzten Monaten auch mit zahlreichen Neueinstellungen aufgefallen, wie auch finews.ch hier und hier vermeldete. Und laut Chiu will EFG die Teams weiter ausbauen.

Asien gehört laut EFG-CEO Joachim Strähle denn auch zu jenen Regionen, wo EFG besonderes Aufwärtspotenzial ortet

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.2%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.77%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.43%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel