Die Beratungsgesellschaft von Klaus Wellershoff wächst weiter: Das Anlagegeschäft erhält prominente Zuzüge. Einer davon war lange Jahre bei Swisscanto tätig gewesen.

Thomas Härter (Bild) ist ab April 2016 der neue Anlagechef bei Wellershoff & Partners. Der bisherige Chief Investment Officer, Joachim Klement, werde in den Verwaltungsrat aufrücken, teilte Wellershoff & Partners am Mittwoch mit.

Härter war zehn Jahr lang der Chefstratege beim Schweizer Fondshaus Swisscanto gewesen. Der 47-Jährige war nach der Übernahme durch die Zürcher Kantonalbank (ZKB) überzählig geworden. Bei Wellershoff & Partners soll er nun das Beratungsangebot im Bereich der strategischen Anlageallokation weiterentwickeln.

Gabriel BartholdiFür die taktische Anlageallokation hat die Beratungsgesellschaft Gabriel Bartholdi (Bild) von der Bank J. Safra Sarasin geholt. Bartholdi leitet dort den Bereich Aktiensstrategie. Zuvor arbeitete der 34-Jährige bei der ZKB.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.09%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.75%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.5%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.43%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel