Tidjane Thiam hat sich von seiner Ehefrau getrennt.  Der Chef der Credit Suisse hat aber bereits eine Freundin, mit der er sich in Zürich schon in der Öffentlichkeit zeigte.

Seit 21 Jahren sind Tidjane und Annette Thiam (Bild) verheiratet. Doch hat sich das Paar seit einiger Zeit getrennt, wie die Credit Suisse (CS) am Donnerstag eine Online-Meldung der Zeitung «Schweiz am Sonntag» bestätigte. Thiam lebe in einer neuen Beziehung, so die Bank.

Thiam hat sich kürzlich in Zürich in der Öffentlichkeit mit einer anderen Frau gezeigt: Einer blonden, 35-jährigen Managerin, die der CS-Chef während seiner Zeit als CEO bei Prudential in London kennengelernt hat.

CS-Verwaltungsratspräsident Urs Rohner hatte die beiden an die Abschluss-Gala des Zürcher Film Festivals eingeladen. Der Event wird von Rohners Lebenspartnerin Nadja Schildknecht mitorganisiert.

Ein Bild aus glücklicheren Tagen

Das Paar habe sich an diesem Abend Anfang Oktober nicht von der Presse fotografieren lassen wollen, hiess es.

Mit seinem Antritt als Chef der CS zog Thiam in eine Villa an der Zürcher Goldküste. Nicht aber seine Frau. Sie soll in London geblieben sein – wo auch Thiams neue Freundin noch lebt.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.18%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.55%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.41%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel