Was finews.ch bereits Anfang September gemeldet hatte, ist nun offiziell: Die Deutsche Bank in der Schweiz hat einen neuen Verkaufschef im Asset Management ernannt. Er kommt von Lombard Odier.

Die Deutsche Bank (Schweiz) hat Pascal Imhof (Bild) per Anfang November zum Head Global Client Group im Asset Management der Schweiz ernannt.

Damit übernimmt er die Leitung des Kundenbetreuungs-Teams, das institutionellen und privaten Anlegern in der Schweiz Zugang zu Produkten und Dienstleistungen des Asset Managements bietet, wie die Deutsche Bank an Dienstag weiter mitteilte.

Unter einem Dach

Das Asset Management und das Wealth Management sind in der Schweiz seit 2014 unter dem Dach der Deutschen Bank (Schweiz) zusammengefasst. Diese verfügt über verwaltete Vermögen von 91 Milliarden Franken und beschäftigt rund 600 Personen.

Imhof stösst von Lombard Odier Investment Management zur Deutschen Bank, wie finews.ch schon Anfang September gemeldet hatte. Bei Lombard Odier war er seit 2011 Verkaufsleiter für die Schweiz, für Deutschland und Österreich sowie Mitglied des Exekutivkomitees im Asset Management (Schweiz).

Erfahrungen bei Goldman Sachs gesammelt

Zuvor war er vier Jahre in leitenden Funktionen im Schweizer Vertriebsteam von Goldman Sachs Asset Management tätig. Seine Karriere begann er bei Man Investments in Pfäffikon SZ.

Imhof besitzt einen Masterabschluss in Volkswirtschaft mit Vertiefung in quantitativer Ökonomie der Universität St. Gallen (HSG) sowie einen Masterabschluss in International Management der CEMS.

Er wird in Zürich tätig sein und an Manuel Faccio, Head Global Client Group Switzerland and Southern Europe, berichten.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.11%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.77%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.48%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.4%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel