Das Global Asset Management trennt sich im Rahmen der laufenden Restrukturierung von Gabriel Herrera. Er war 22 Jahre für die Bank tätig.

Durch die Neugliederung wird Andreas Schlatter, Chef des Schweiz-Geschäfts der Division, nun direkt dem CEO Global Asset Management, John Fraser, rapportieren, wie Financial News berichtet.

Das Führungsgremium der UBS unterhalb der 12-köpfigen Konzernleitung, das Group Managing Board (GMB) verringert sich mit dem Ausscheiden Herreras auf 46 Personen. Das Global Asset Management ist darin noch mit sechs Personen vertreten.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.45%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.43%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.26%
pixel