Syz Asset Management verliert seinen langjährigen Co-Chef für Alternative Anlagen. Er wechselt zu einem grösseren Konkurrenten.

Alexandre Rampa hat Syz Asset Management verlassen. Der Genfer wechselt zu Pictet, wie die Branchenseite «Financial News» meldetete (Artikel bezahlpflichtig).

Rampa ist anerkannter Hedgefonds-Spezialist mit langjähriger Erfahrung. Bei Syz leitete er den Bereich Alternative Investments zusammen mit Michaël Malquarti.

Der Genfer stiess 2006 zu Syz, nachdem er zuvor während fünf Jahren bei der Banque Privée Edmond de Rothschild verantwortlicher Analyst für Arbitrage und «Event-driven» Strategien war. Von 1998 bis 2000 war er als Hedgefonds-Analyst bei der Union Bancaire Privée tätig.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.37%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.25%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel