Das Beratungsunternehmen Accenture hat in Zürich einen Sicherheitsspezialisten für Unternehmen in der Finanzbranche engagiert. Der neue Mann ist zuständig für den gesamten deutschsprachigen Raum.

Seit 1. November 2015 leitet Roger Halbheer als Managing Director bei Accenture die neu formierte Abteilung für Sicherheitsfragen. Er ist dabei zuständige für den gesamten DACH-Bereich, also für die Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz, wie das Unternehmen am Mittwoch meldete.

Halbheer wird vom Zürcher Büro aus für den Aufbau und die Umsetzung der Sicherheits-Strategie verantwortlich sein. Insgesamt verfügt er über 16 Jahre an Erfahrung im Bereich Security Management sowie in der Beratung von Top-Führungskräften in Sicherheitsfragen. Bis 2015 war er als Sicherheitsverantwortlicher für die Swisscom tätig. Davor arbeitete er als globaler Sicherheitsbeauftragte beim US-Technologieunternehmen Microsoft.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.05%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.67%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.42%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.47%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.39%
pixel