Nachdem Susanne Brandenberger die Zürcher Bank Vontobel im Oktober verlassen hat, ist die Nachfolge nun geregelt. Es übernimmt ein Geschäftsleitungsmitglied der Coutts Bank in Zürich.

Dabei handelt es sich um Markus Voegelin, wie Vontobel am Donnerstag mitteilte. Er werde die Leitung der Sparte Risk Control per 1. März 2016 übernehmen und an Finanzchef Martin Sieg rapportieren.

Voegelin folgt auf Susanne Brandenberger, die im Oktober 2015 in den Verwaltungsrat der Privatbank EFG International wechselte, wie auch finews.ch berichtete.

Voegelin ist seit 2007 bei der Bank Coutts in Zürich tätig, zuletzt als Chief Operation Officer und Deputy Chief Executive Officer. Zuvor war er bei Julius Bär tätig und verantwortete unter anderem den Bereich Private Banking Finance.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.55%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.41%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel