Die Vereinigung Schweizerischer Privatbanken hat ihre Führung mit einem erfahrenen Banker und Projektleiter ergänzt. Er bearbeitet die Schweizer Finanzplatz-Dossiers.

Mit Jan Bumann hat die Vereinigung Schweizerischer Privatbanken (VSPB) eine neuen stellvertretenden Direktor, wie die VSPB am Dienstag mitteilte.

Bumann ist Jan Langlo unterstellt, welcher die Lobby-Organisation seit dem vergangenen 1. Juli operativ führt. Er bearbeitet die Bankdossiers mit Bezug zum Finanzplatz auf Bundesebene.

Zuvor war Bumann Private Banker bei der Deutschen Bank sowie bei der Credit Suisse. Dabei habe er auch breite Erfahrung als Projektleiter gesammelt. Bumann ist bereits seit dem 1. September bei der VSPB.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.44%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.41%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel