In Zürich eröffnete Old Mutual Global Investor kürzlich eine Geschäftsstelle. Jetzt hat der britische Asset Manager einen weiteren wichtigen Meilenstein erreicht.

Old Mutual Global Investors Schweiz hat die Bewilligung als Vertriebsträger der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (FINMA) in der Schweiz erhalten, wie das Finanzinstitut am Montag mitteilte.

Damit erfüllt der Londoner Asset Manager die Voraussetzungen zum Anbieten und Vertreiben von Fonds gemäss Kollektivanlagegesetz, wie es weiter hiess.

Old Mutual Global Investors kam im Juni nach Zürich, wie auch finews.ch berichtete. Geleitet wird das Vertriebsgeschäft für die Schweiz, Deutschland und Österreich von Dominik Issler.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.26%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.93%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.3%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.77%
pixel